BUND Landesverband Niedersachsen
BUND Landesverband Niedersachsen

BUNDjugend "Mal reinschnuppern?" - Neue Jugendgruppe in Lüneburg - Praktikum bei der BUNDjugend Niedersachsen - Termine

BUNDmagazin 3/2023 - BUNDjugend

Mal reinschnuppern?

(BUNDjugend / Romina Ranke)

Du möchtest dich für Klimagerechtigkeit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit einsetzen? Du würdest gern andere junge Menschen kennenlernen, denen diese Themen auch am Herzen liegen?

Dann ist unser alljährliches Aktivenwochenende genau der richtige Ort für dich, bei dem auch unsere Landesjugendversammlung stattfindet. Hier treffen sich Aktive der BUNDjugend (bis 26 Jahre) aus ganz Niedersachsen. Wir wählen den neuen Landesvorstand und planen Aktivitäten und Themen für das nächste Jahr. Natürlich haben wir auch ganz viel Zeit eingeplant, um uns kennenzulernen und uns über Themen auszutauschen, die uns bewegen. Dieses Jahr sind wir vom 20. bis 22. Oktober in Bad Fallingbostel.

Eine Mitgliedschaft in der BUNDjugend ist nicht notwendig.

Neue Jugendgruppe in Lüneburg

Die BUNDjugend hat eine neue Ortsgruppe: Bei schönstem Sommerwetter wurde Anfang Juli die BUNDjugend Lüneburg gegründet. Erste Ideen für gemeinsame Aktionen reichen von einer Wildkräuterwanderung über Ausflüge in die Heide bis hin zu Bildung für Nachhaltige Entwicklung. Klingt gut? Das finden wir auch! Wenn du zwischen 14 und 27 Jahren alt bist und Lust hast, mitzumachen, dann melde dich sehr gern! Die Gruppe freut sich über Interessierte.

lueneburg@bundjugend-niedersachsen.de

Praktikum bei der BUNDjugend Niedersachsen

Ein Praktikum ist eine tolle Möglichkeit, bei uns einzutauchen und hinter die Kulissen der BUNDjugend Niedersachsen zu blicken. Es erwarten dich zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten und ein vielfältiges Aufgabenprofil: Von Social Media über Aktionsplanung bis hin zur Umsetzung deines eigenen kleinen Projektes ist vieles möglich. Wir freuen uns über deine Bewerbung – egal ob für zwei Wochen oder zwei Monate.

Weitere Infos: www.bundjugend-niedersachsen.de

• Juleica-Schulung Teil 1